Bis 20.03.2024 bestellt – garantierte Lieferung bis Ostern

14. Widerrufsrecht

30 Tage Rückgabegarantie und kostenlose Rücksendung
Prüfen Sie in aller Ruhe, ob alles Ihren Wünschen und unseren Zusagen entspricht. Sie können die bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen und auf unser Risiko innerhalb von 30 Tagen nach Warenerhalt zurückgeben oder umtauschen. Die Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten. Bitte nutzen Sie den Rücksendeschein, der jeder Lieferung beiliegt. Rechtzeitige Absendung genügt vollkommen. Ist die Ware nicht als Postpaket versandfähig, so genügt ein einfaches Rücknahmeverlangen an die Hagen Grote GmbH, Grenzstrasse 121, 4057 Basel. Wir sorgen für die Abholung. Sie verpacken die Ware für den Transport in angemessener Weise. Am besten behalten Sie innerhalb der Rückgabezeit unsere Originalverpackung, die Sie dann für die Rücksendung nutzen können. Sie können die Produkte prüfen. Wenn Sie diese in Gebrauch nehmen, müssen wir Ihnen gegebenenfalls den Minderungsbetrag berechnen, der dadurch entsteht, dass die Ware nur noch gebraucht veräußert werden kann. Wir bitten Sie deshalb, sich auf eine optische Prüfung zu beschränken und die Ware möglichst nicht in Gebrauch zu nehmen. Das Rückgaberecht besteht nicht bei angebrochenen Lebensmitteln, Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde, bei Sonderbestellungen oder bei auf persönliche Bedürfnisse angepasster Ware (z.B. Monogramme). Bereits erfolgte Zahlungen erstatten wir.

Gewährleistung und Beschwerdemanagement

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der am Ende angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Geben Sie uns aber etwas Zeit, da es in Gewährleistungsfällen häufig der Einschaltung des Herstellers bedarf. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach. In seltenen Fällen können E-Mails in Spamfiltern bei uns oder bei Ihnen "hängen" geblieben sein oder eine Nachricht auf sonstigem Weg hat Sie nicht erreicht oder ist versehentlich unterblieben.